Unfall-Analyse

Warum?

Oftmals bestehen über den Hergang eines Verkehrsunfalls unterschiedliche Schilderungen bei den Parteien. Zeugen geben häufig noch eine weitere abweichende Version des Unfallhergangs an.

Der Sachverständige kann nach detaillierter Schadensanalyse den Sachverhalt zweifelsfrei klären und so zu richtigen Entscheidungen wesentlich beitragen - auch vor Gericht. Er zeigt auf, welcher Unfallablauf plausibel und aus technischer Sicht nachvollziehbar ist.

Kompatibilität der Schäden

Passen alle Schäden an beiden Autos überein, wenn der Unfall rekonstruiert wurde? Oder liegen an einem der Autos Altschäden aus einem früheren Unfallereignis vor?

Zusatzangebot

Auf Wunsch kann ich Ihnen unter zur Hilfenahme von EDV Programmen eine zuverlässige Analyse des Unfallgeschehens liefern. Es können konkrete Aussagen zur Kausalität und Plausibilität abgegeben werden. Wenn nötig werden eigene Versuche durchgeführt.